Willkommen bei Steppi-URverpackt
  

Veranstaltungen





ERNA & HEINZ reden drüber...

Jetzt jeden letzten Mittwoch im Monat bei Steppi-URverpackt
in der Zeit von 15:00 - 16:30 Uhr

Im Alter fällt vieles weg. Der Gesprächsbedarf bleibt.
Jenseits von Kaffeefahrten und klassischen Seniorencafés, bietet „ERNA UND HEINZ" in entspannter Umgebung neue Möglichkeiten, am Leben Teil zu nehmen. Das helle Ambiente im Steppi-URverpackt bringt frischen Wind ins Bottwartal und lädt dazu ein, neue Kontakte zu finden. Hier darf alles besprochen werden. Und wer weiß, vielleicht entsteht dadurch auch die eine oder andere Freundschaft.

Während meiner Zeit als Betreuungskraft habe ich vieles erlebt, was so nicht sein sollte. Am meisten aber fehlte es an der Zeit. Die Uhren drehen sich langsamer im Alter. Was früher den Tagesrhythmus bestimmte, ist nun nicht mehr da. Die Arbeit vorbei, die Kinder sind weg… Und die Freunde von damals? Nach und nach schleicht sich die Einsamkeit ins Leben. Wo früher noch viel Umtrieb war, blickt man heute auf die Wand. Oder in den Kalender…

Ich habe es oft gespürt. Dass Menschen ganz besonders darauf warten, dass endlich jemand kommt. Jemand, der das Gefühl, wichtig zu sein und interessant wiederbelebt. Einer, der sich wirklich interessiert und bleibt, weil es schön ist.

 




Plane doch mit deinen Freunden oder Kollegen einen schönen gemeinsamen Koch-Abend
oder sogar eine Koch-Challenge bei uns im Steppi-URverpackt. 

Bei Steppi-URverpackt kannst du dieses Erlebnis in die Tat umsetzen. Samstags ab 16 Uhr kann es bei uns im Laden losgehen. Bei der Ausgestaltung des Abends und bei den Kochvorschlägen stehen wir dir natürlich zur Seite und sind auch am Abend behilflich. Bei uns im Laden steht euch eine vollständig ausgerüstete Küche, Getränke und Zutaten zur Verfügung. Kosten: Ab 35 Eur p.P. zzgl. Getränke.



IMG-20211002-WA0065
IMG-20211002-WA0065
IMG-20211002-WA0068
IMG-20211002-WA0068
IMG-20211002-WA0032
IMG-20211002-WA0032


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram